Uraufführung am Teatrul National Radu Stanca in Sibiu/Rumänien

mit: "Ziege, bist du satt?" von Anatol Vitouch

Premiere: 26.4.2016

 

 

 

BERTA
Ziegenherzen sind durchschnittlich 2,5 mal 3 Zentimeter groß, fettfrei, bordeauxrot, roh ungenießbar, so sagt man.

JOSEF (lächelnd)
So sagt man.

BERTA
Aber wir wissen es besser!

JOSEF
Aber wir wissen es besser, Berta.

Öffnet der Genuss von Ziegenherzen die Pforte in ein anderes Universum?
Sind Eheschließungen im Jahr des Feueraffen prinzipiell ungültig?
Und war Joseph Stalin wirklich Kinderbuchautor?
Diese und andere drängende Fragen beantwortet die Uraufführung von „Ziege, bist du satt?“, dem neuen Stück des jungen österreichischen Autors Anatol Vitouch.

„Im Alter von sechs Jahren wollte ich Köchin werden. Mit sieben wollte ich Napoleon sein. Und mein Ehrgeiz ist stetig gewachsen.“
(Salvador Dalí)

 

 

BESETZUNG: Johanna Adam, Anca Cipariu, Ali Deac, Valentin Späth und Andrei Coman

 

 

 

REGIE: Felicitas Braun;

REGIEASSISTENZ: Lucian Pană;

BÜHNENBILD: Sonja Böhm;

Rumänische Übersetzung der Übertitel: Elise Wilk;

MUSIKALISCHES KONZEPT: Robert Zimmermann;